Verein

Hallo Flugbegeisterte, Hallo Flugbegeisterter,

Du hast dich also in den Weiten des WWW entschieden unsere Homepage aufzusuchen und dich über eine kleine Fliegergruppe in Lorch im Ostalbkreis zu informieren. Doch wer sind diese Leute überhaupt, die entschlossen ihre wertvolle Freizeit in die Fliegerei investieren?

Wir sind die Fliegergruppe Lorch e.V., eine kleine bunt gemischte Gruppe, vom jungen Segelflieger, der neben der Suche nach den besten Aufwinden und den größten Höhen die Tiefe von Kafkas Prozess in der Schule ergründet, über den jungen Familienvater, bis hin zum ‚alten Hasen‘, der jegliche Kniffe sowohl im fliegerischen als auch im technischen Bereich kennt. Und natürlich sind auch unsere weiblichen Mitglieder mit der gleichen Begeisterung dabei.

Unsere gemeinsamen Unternehmungen beschränken sich allerdings nicht nur auf die allwöchentlichen Werkstattabende oder die grandiosen fliegerischen Erlebnisse. Es gibt neben dem Flugsport noch viele andere gemeinsame Aktivitäten:

– Blick hinter die Kulissen:
Wohin verschwindet eigentlich mein Gepäck, wenn ich es in Stuttgart am Flughafen aufgebe oder warum haben die Fahrzeuge der flughafeneigenen Feuerwehr einen riesigen Dorn auf dem Dach? Fragen wie diese haben wir bei einer privaten Führung auf dem Stuttgarter Flughafen erklärt und gezeigt bekommen.

– Most-Besen:
Wer den Sonntag auf dem Flugplatz verbringt und seine Kräfte ins Fliegen investiert, sollte seine körpereigenen Batterien auch wieder aufladen und das geht am Besten bei einem urigen Abend im Most-Besen in Untergröningen mit anschließender Dessertweinverkostung.

– Fluglager:
Beinahe jedes Jahr veranstalten wir ein Fluglager, bei dem der gesamte Verein eingeladen ist sowohl alles Flugmaterial, als auch seine Familie zusammen zu packen und z. B. nach Berlin oder Vrchlabi in Tschechien zu fahren, um dort neue fliegerische Erfahrungen und vor allem tolle gemeinsame Erlebnisse zu sammeln.

Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus unseren Aktivitätenkalender. Wir können mit Stolz behaupten, dass wir eine tolle Gruppe sind und freuen uns über jeden Besuch sei es hier online oder direkt in unserer Werkstatt oder auf dem Flugplatz Welzheimer Heider.

Ihre Fliegergruppe Lorch e.V.